Technologie unterstützt Unternehmen seit Jahrzehnten und ist heute bei der Entwicklung von Business Analytics von entscheidender Bedeutung. Business Analytics verarbeitet und präsentiert die Geschäftsdaten, die für die Geschäftsmodellierung und den Entscheidungsprozess durch Beobachtung, Bewertung, Strukturierung und Prognose entscheidend sind. Heute ist der Einsatz von Business Analytics fast unvermeidlich, wenn Sie Ihr eigenes Unternehmen entwickeln wollen.
Dies sind die Gründe, warum Ihr Unternehmen Business Analytics benötigt:
Schneller, effektiver Entscheidungsfindungsprozess
Mit genauer Datenverarbeitung und Präsentation wäre der Geschäftsentscheidungsprozess effektiver und nicht etwas, das auf Glück basiert, wie wenn Sie Roulette spielen. Vergessen Sie die Papiere, viele Business Analytic Programme sind in der Lage, Daten innerhalb von Minuten zu präsentieren. Ein allgemeines Analyseprogramm könnte verschiedene Arten von Unternehmen abdecken. Andererseits bieten viele Services auch maßgeschneiderte Business-Analyse-Programme an, die sich an Ihre tatsächlichen Anforderungen an die Geschäftsanalyse anpassen lassen. Die Geschwindigkeit und Effektivität sind entscheidend für die Geschäftsentwicklung.
Verbessern Sie die Unternehmenskultur
Vorbei sind die Zeiten, in denen das Unternehmen langsam und ineffizient geführt wird. Mit Business Analytics kann der Entscheidungsprozess intelligent und schnell durchgeführt werden. Wenn es um den täglichen Zyklus geht, wird eine intelligente Unternehmenskultur gefördert und der Wert Ihres Unternehmens gesteigert. Es verbessert die Delegation, das Management und die Entwicklung Ihres Unternehmens als Ganzes. Auch die Mitarbeiter können effizienter arbeiten.
Datenanalyse
Die Analyse von Unternehmensdaten ist nur mit dem Einsatz von Business Analytics möglich. Ein Team von Analysten kann gezielte Geschäftsinformationen extrahieren. Diese Daten sind relativ genau, um die aktuelle Geschäftsentwicklung einschließlich Umsatz, ROI, Gewinne, Marktanteile und vieles mehr zu ermitteln. Wenn Ihr Unternehmen vergrößert wird, benötigen Sie eine Datenanalyse, um eine bessere und genauere Geschäftsstrategie zu entwickeln. Beispielsweise können Sie das Budget für irrelevante Marketingkampagnen einsparen.
Bewertung von Unternehmenswerten
Business Analytics ermöglicht es Ihnen, Ihre Unternehmenswerte zu bewerten, damit Sie ein besseres Geschäftsengagement und eine bessere Verhandlungsposition gegenüber Investoren haben. Mit Business Analytics können Sie den Unternehmenswert quantifizieren. Die Unternehmenswerte würden die Investitionsrate für Ihr Unternehmen bestimmen. Die Fakten, die Sie beachten sollten, sind, dass die Investoren sehr dynamisch sind und die meisten mittelständischen Unternehmen Business Analytics einsetzen. Wenn Sie an dieser Stelle Ihr Unternehmen selbst bewerten können, wäre es wettbewerbsfähiger und bedeutender.
Überbrückung der Managementlücken
Es ist kein Geheimnis, dass die konventionellen Managementsysteme Lücken zwischen den Geschäftsbereichen erzeugen. Die Geschäftsanalyse kann die Lücke möglicherweise schließen oder zumindest überbrücken, da das Management an den gleichen, genauen Geschäftsdaten arbeiten kann, ohne Missverständnisse.
Verbesserung Ihrer Unternehmensleistung durch neue Produkte oder Services
Die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen ist eine der wichtigsten Maßnahmen, wenn Sie Ihre Unternehmensleistung im Wettbewerb verbessern wollen. Die Entwicklung neuer Produkte könnte jedoch eine gewaltige Aufgabe sein, da sie mit komplexen Schritten verbunden ist. Es gibt fünf grundlegende Schritte der Produktentwicklung, die Sie als Leitfaden für die Entwicklung Ihrer neuen Produkte verwenden können.
1. Erstellung von Konzepten und Ideen
Das Brainstorming von Konzepten und Ideen ist der allererste Schritt im Produktentwicklungsprozess. Verstehen Sie das nicht falsch, auch wenn Sie ein brillanter CEO sind oder über engagierte Entwicklungsmitarbeiter verfügen, können die Geschäftsideen und -konzepte von jedem innerhalb oder außerhalb Ihres Unternehmens kommen. Wenn Sie eine Entwicklungsabteilung sind, sollte sie in der Lage sein, alle Geschäftsideen zu erfassen und aufzulisten, die für die Ziele des Unternehmens relevant sind, aber es muss noch nicht konkret sein.
2. Produktideen Auswahl
Wenn Sie bereits eine Liste von Produktideen haben, ist es an der Zeit, diese auszuwählen und einzugrenzen. Ziel ist es, die geeignetsten und relevantesten Produktkonzepte zu finden, die für die geschäftliche Entwicklung des Unternehmens relevant sind, spezifischer, diejenigen, die profitabler sind. Die Auswahl kann einige Zeit in Anspruch nehmen und Diskussionen und Meetings durchlaufen. Den Prozess zu beschleunigen würde nicht funktionieren, so sei es. Andererseits sollten nicht ausgewählte Konzepte kodifiziert werden, da sie relevant sein oder in Zukunft einen Beitrag leisten könnten.
3. Prototypenentwicklung oder Konzeptprüfung
Ein weiterer wichtiger Bestandteil der Produktentwicklung sind die Prototypenentwicklung und die Konzeptprüfung. Die verfügbaren Konzepte sollten in den Produktmustern und Prototypen manifestiert werden. Sie sollten dann Tests auf ihre Qualität, ihr Aussehen und ihre Akzeptanz bestehen, um festzustellen, wie diese Produkte überhaupt von den Verbrauchern gewünscht und/oder gekauft werden. Die Untersuchung der Kundenbedürfnisse oder -wünsche würde Ihnen helfen, die Machbarkeit eines neuen Produkts zu testen.
4. Aufbau einer zuverlässigen Strategie für das Marketing neuer Produkte
Auch wenn Sie die vorherigen Produkte vermarktet haben, würden neue Produkte eine spezifische Marketingstrategie erfordern. Sie können ein eigenes Team aufbauen und ein bestimmtes Budget für die neue Produktmarketing-Kampagne investieren. Eine effektive Marketingstrategie sollte ROI, Marktanteil, Zielmarkt, Preisgestaltung, Budget, Umsatz und so weiter berücksichtigen. Je umfassender die zu berücksichtigenden Faktoren, desto effektiver wäre die Marketingstrategie.
5. Produktveröffentlichung
Letztendlich kommen die neuen Produkte auf den Markt. Es ist der einzige wirkliche Weg, um zu sehen, wie der Kunde auf Ihre Produkte reagiert. Die Bewertung sollte durchgeführt werden, und auch umfangreiche Rückmeldungen sollten beantwortet werden.
Titelfoto: rawpixel, pixabay.com, Pixabay License